PASSAU
Josef-Pöltl-Weg 4
Telefon 08546 479

DEGGENDORF
Bahnhofstraße 25
Telefon 0991 2503818

 IHR AUSDAUERSPEZIALIST IN PASSAU UND DEGGENDORF

 

Trailrunning-Seminar auf der Tauplitzalm

für Einsteiger und Fortgeschrittene 

03. bis 05. Juni 2017

 

299,- Euro pro Person

- Eigene Anreise
- 2 Übernachtungen mit VP im DZ, Einzelzimmerzuschlag € 20,-
- 3 Tage geführte Trail-Läufe, Ausgleichs-Gymnastik und Yoga
- Lauftechnik im Gelände Bergauf- und Bergab mit und ohne Runningstöcke
- Teilnehmerzahl begrenzt! Min.10 Teilnehmer, max. 20 Teilnehmer
- Tipps für Planung, Material und Ernährung beim Trailrunning
- Testmöglichkeit von Trailrunning Schuhen und Laufstöcken

 

Anmeldungen telefonisch unter: 08546/479
per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Inspirationen vom 1. Trailrunning-Seminar von Sport Pauli.
Es war ein voller Erfolg!

 

Am 10. Juni war es endlich soweit, 20 motivierte Teilnehmer starteten zum ersten Trailrunning-Seminar von Sport Pauli auf der Tauplitzalm. 3 Tage Zeit für effektives Lauftraining mit Gabriele und Günter Pauli, Meditation, Mentaltraining und Yoga! Das hervorragende Essen mit Frühstücksbuffet und 4-Gänge-Menü am Abend nicht zu vergessen.

 

Gestartet wurde am Freitag mit Materialkunde. Um sich einen Überblick zu verschaffen, konnte man verschiedene Trailrunning-Schuhe, Stöcke, Kompressions-Kleidung und Trinkrucksäcke bei den Läufen ausprobieren. Beim ersten Lauf mit 6,4 km und 240 Höhenmetern wurde die Gruppe in Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt.

 

Am Samstag dann der große Lauf mit 21,4 km, 1020 Höhenmeter über Stock und Stein, vorbei an 6 Seen, über kleine Schneefelder hinauf zum Gipfel des Almkogels. Die richtige Lauftechnik wurde während des Laufens von Gabriele und Günter erklärt und konnte gleich umgesetzt werden. Auch das mentale Training kam nicht zu kurz, mit den richtigen Worten und Gedanken konnten kurze Leistungseinbrüche schnell gemeistert werden. Nach 5:49 Std. erreichten die Einsteiger das Ziel, die fortgeschrittenen Läufer schon eine Stunde früher. Die Freude über den Erfolg war bei allen riesengroß.

 

Am Sonntag folgte noch eine kleinere, aber anspruchsvolle Tour mit 12,7 km und 800 hm.

 

Fazit: ein professionelles Trailrunning-Training für Anfänger und Fortgeschrittene, mit viel Technik- Know How und Nahrung für Geist und Seele.

 

 

 

Body & Soul

Besuchen Sie uns

Die Paulis